302984832wqe
302984832wqe

Creative Women

with

Camera

302984832wqe

SHE CREATIVE

INTENSIV – KREATIV – MUTIG FOTOGRAFIEREN

DAS ONLINE-COACHING PROGRAMM für Fotografinnen

mit Heike Jasper

Erfahre, wie du durch mehr technische und kreatives Wissen Schritt für Schritt zu mehr Selbstvertrauen und damit zu mehr Sicherheit und Spass in deiner Fotografie gelangst und wie du durch neue Impulse weiter wachsen wirst.

6 Wochen voller Impulse und Inspiration, um selbstsicher zu fotografieren, analysieren und dich kreativ auszudrücken zu können.

302984832wqe
DIESER WORKSHOP IST BESONDERS

      Ich helfe dir dabei deine Wissenslücken zu schließen und neue Impulse zu geben, damit du mehr Selbstbewusstsein und Freude in Deiner Fotografie erleben kann.

      Mit einfach verständlichem Anschauungsmaterial auf Video, übersichtlichen Factsheets, Tipps und Tricks für den Alltag und vielen praktischen Übungen ermöglicht es dir, deinen kreativen fotografischen Stil in deinem Tempo auf einfache und kreative Weise zu entwickeln.

      Im persönlichen Austausch in einer privaten Facebook-Gruppe kannst du dir jederzeit Feedback holen.

      Zusätzlich unterstütze ich dich mit 5 Live-Gruppen-Webinaren in denen du weitere Tipps und Anregungen erhältst. 

      6 Wochen geballte Ladung an Inspiration, praktischem Erfahrungsschatz und so viel Herzblut

LEGE DEIN FUNDAMENT

MODUL 1: KREATIVITÄT BEGINNT IM KOPF – DIE UMSETZUNG IN DER KAMERA

 

DIE WICHTIGSTEN EINSTELLUNGEN AUF DEINER KAMERA:

 
Dieser erste Teil ist „zum warm werden“. Du wirst sehen… es wird Spaß machen und dir ein völlig neues Gefühl für deine Kamera geben. Oft arbeiten Fotografinnen mit den immer gleichen Einstellungen und vergessen dabei, dass ihre Kamera so viele spezielle Aufnahmetechniken und Einstellungen bereithält, mit denen sie grenzgeniale Bilder, mit ihrem ganz persönlichen Stil erstellen können.
 
SELBSTSICHER FOTOGRAFIEREN UND MUTIG EXPERIMENTIEREN (mit deinem femininen Flow):
 
Neben der kurzen Auffrischung, welche technische Einstellungen deine Kamera für dich bereithält, werden wir zusammen kreativ sein und verschiedene Motive fotografieren mit unterschiedlicher Bildwirkung fotografieren. (Ich bekomme jetzt schon ein kribbeln, wenn ich daran denke, was alles zusammen in unserer kleinen Gruppe entstehen wird).
 
 
TOLLES BILDMATERIAL
 
Wir werden zusammen wunderschöne Bilderserien mit unterschiedlichen Bildmotiven und Kameraeinstellungen erstellen, und du wirst lernen warum nicht jedes schöne Objekt unbedingt zu den besten Bildern wird und warum manche scheinbar langweilige Dinge auf einmal spannende Bildkompositionen ergeben.
 
Am Ende dieses Teils wird du ein Bewusstsein und einen neuen Blick dafür entwickelt haben, welchen Einfluss Belichtung, Blenden, Schärfe- und Unschärfe auf dein Motiv hat und sich die Bildaussage verändert,
 
 
 
302984832wqe
302984832wqe

MODUL 2: EINE BILDKOMPOSITION DIE HERAUS STICHT

EIN BILD KOMPONIEREN WIE EINE SYMPHONIE:

 
Ein Bild wirklich mit Absicht zu gestalten kann eine echte Herausforderung sein. 
 
In diesem Teil des Workshops wirst du unterschiedliche Techniken bzw. Werkzeuge der Gestaltung besser verstehen (und auch anwenden).
Du wirst eine Reihe von kreativen Ideen kennenlernen, die deine Kreativität in kürzester Zeit zum Fließen bringen werden.
 
ES GIBT VIEL ZU ENTDECKEN:
 
Du wirst nicht nur ein Gefühl dafür bekommen, was eine stimmige Bildkomposition ausmacht, sondern auch, wie du Bilder anderer Fotografen analysieren kannst, damit du die Elemente ihrer Arbeit in deine eigenen einfliessen lassen kannst.
 
WO SIND DIE BESTEN THEMEN FÜR DENE BILDER?
 
In dieser Lektion lernst du, wie du dein Auge trainieren, um die besten Inhalte für deine Bilder erkennst, und wie du auf Ideen kommst, wenn es wirklich nichts gibt, was dein Auge fesselt.
 
DAS GEHEIMNIS, DEN MOMENT EINZUHALTEN
 
Eine Sekunde hier, die nächste weg. Diese Art von Schnappschüssen werden am Ende einige der besten Bilder sein, die du jemals machen wirst. Das sind die Bilder, die Erinnerungen wecken. Du musst sie nur „einfangen“ und in diesen Lektionen werde ich dir alle meine Tricks beibringen, wie du diese kostbaren Momente festhalten kannst.

MODUL 3: INSPIRATION & KREATIVITÄT – SCHÄRFE DEINEN BLICK

 
KANN MAN KREATIVITÄT TRAINIEREN?
 
Die Antwort ist ganz klar „Ja“. Kreativität entsteht durch Eindrücke von aussen und du kannst sie trainieren wie einen Muskel bei deinem Workout.
Genau das machen wir in diesem Teil des Workshops.
 
Du wirst eine Reihe kreativer Ideen kennenlernen, die deinen Blick schärfen und deine Kreativität in kürzester Zeit zum Fließen bringen werden.
 
Es ist manchmal nicht ganz offensichtlich, warum ein Bild so besonders ist, aber für diese Lektion habe ich einige Bilder gesammelt, die ich im Detail erklären werde. du erfährst, welche Bestandteile das Bild so besonders gemacht haben und wie du ähnliche eigene Bilder erstellen kannst.
 
 
DAS „DU“ IN DEINEN BILDERN
 
Du wirst besser verstehen, was dir wirklich gefällt, aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, denn in dieser Lektion lernst du nicht nur, von wo du dir Inspiration holen kannst, sondern auch, wie du deine Stärken nutzen und ein Bild erstellen kannst, dass deinen unverwechselbaren Stil ausdrückt.
 
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Ideen sammeln können, der Schlüssel ist, sie alle an einem Ort zu haben und sie präzise zu halten. In dieser Lektion stelle ich verschiedene Methoden vor.
302984832wqe
302984832wqe

MODUL 4: ZEIGE DER WELT, WAS DICH AUSMACHT

ENTWICKLE DEINEN EIGENEN BILDSTIL
 
Jedes deiner Bilder sollte mit einer bestimmten Absicht aufgenommen werden. Wie wird dir dieses Bild persönlich helfen, wenn du es siehst? An welche Zeit in deinem Leben möchtest du dich erinnern und wie? Was möchtest du, dass andere Menschen fühlen, wenn sie deine Arbeit sehen? Dies sind Schlüsselfragen, die du dir für alle deine zukünftigen Bilder stellen solltest, und in dieser Lektion erfährst du, was möglich ist und wie Bilder funktionieren.
 
MIT DEINEN BILDERN EMOTIONEN EINFANGEN UND GESCHICHTEN ERZÄHLEN:
 
Jedes Bild soll entweder eine Geschichte erzählen oder Emotionen wecken. Du erfährst, welche Elemente eines Bildes helfen, deine Geschichte zu erzählen und wie und wie verschiedene Bilder unterschiedliche Emotionen wecken.
 
SO DEFINIERST DU, WAS DU WIRKLICH SAGEN MÖCHTEST:
 
Du integrierst deine ganz persönlichen YOU-Elemente in deine Bilder. Jedes deiner Bilder sollte mindestens ein YOU-Element enthalten, damit es erkennbar dir gehört. Lerne, selektiv zu arbeiten, damit deine  Fotografie deine Spontanität nicht verliert.
 
MOODBOARDS ERSTELLEN:
 
Wenn du deine Ideen an einem zentralen Ort sammelst, kannst du besser verstehen, was dir wirklich gefällt. Zusammen werden wir dein eigenes Moodboard erstellen, in dem du deine Inspirationen und die einzigartigen Elemente deiner Arbeit integrieren kannst.
 
WENIGER IST MEHR – DIE KUNST DES WEGLASSENS
 
Wenn es darum geht deinen ganz eigenen Bildstil zu entwickeln, dann ist die „Kunst des Weglassens“ ein wesentliches Element. Es braucht oft nur wenige Dinge um einem Bild Ausdruck zu verleihen. Du wirst den Mut aufbringen ‚Aufzuräumen‘ und lernen deinen „You“ Moment und die Botschaft deines Motivs in den „Vordergrund“ bringen.
 
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Ideen sammeln können, der Schlüssel ist, sie alle an einem Ort zu haben und sie präzise zu halten. In dieser Lektion stelle ich verschiedene Methoden vor.
302984832wqe

MODUL 6: DEIN „SHE CREATIVE“ ABSCHLUSSPROJEKT

 
SETZE DAS UM WAS DU GELERNT HAST
 
In einem gemeinsamen Abschlussprojekt, wirst du in einer einzigartigen Bildserie deine „SHE CREATIVE“-Stilelemente kombinieren und gleichzeitig deine Geschichte zu erzählen.
 
 
+ DEIN BONUS – KREATIVE RESSOURCEN
 
Bücher, Blogs, Websites und Instagram-Accounts, die inspirieren.
 
 
 
 
 
 
Kopierter Text : noch in weisser Farbe 

Vier 60-minütige Live-Meetings, in denen wir den Fortschritt besprechen. Du kannst Fragen stellen und zeigen, woran du  gerade arbeitest. Außerdem erhältst du Tipps zum weiteren Vorgehen.

Nicht nur, du lebenslangen Zugriff auf grossartigen Inhalte bekommst, die es dir ermöglichen, deinen kreativen fotografischen Stil auf einfache und kreative Weise zu entwickeln.

WAS

Ein 60- bis 90-minütiger LIVE-Workshop mit Romana, die dir hilft, toxische Beziehungen zu erkennen, sich davor zu schützen und die Liebe wieder zuzulassen.

WIE

Facebook Gruppe

WANN

Der Workshop beginnt am 17. August um 20:00 Uhr. Trag dich hier einfach ein, damit ich dir den Link zu diesem Workshop, in dein Postfach senden kann.