Dein erster Schritt

Dein erster Schritt und wer bin ich, die sowas sagt?

Hallo,

Schön, dass du hier bist!

Das du hier bist, heißt dass du eventuell ähnliche Interessen hast wie ich: Lösungen suchst, Kreativ wachsen möchtest, Dich fotografisch weiterentwickeln und den nächsten Schritt in deiner Bildsprache zu machen.

Oder die nächste Stufe in deinem fotografischen professionellen Schaffen zu gehen. Den Kopf frei bekommen von kreativen Zweifeln, auf der Suche nach jemandem der dich begleitet und dir den Rücken stärkt beim nächsten Schritt. Oder bei deinen ersten Schritten überhaupt in die Fotografie.

Ich fotografiere und definiere mich doch nicht als Fotografin. Ich bin diplomierte Fotoingenieurin, habe eine Ausbildung als Fotolaborantin, bin zertifizierte Trainerin. Außerdem Moderatorin. Buchautorin. Erklärbär. Freiberuflerin. Freischaffende.

Ich bin all das und doch nicht nur eines davon, sondern die Summe meiner Erfahrungen, die ich stets erweitere und mit anderen teile.

Und schon sind sie da: Schubladen

Wer kennt sie nicht? Praktisch, wenn man etwas verstauen möchte, das einem Standardmaß entspricht oder was sich auf solches zusammenfalten lässt. Allerdings unheimlich unpraktisch, wenn man etwas kreieren möchte, was dort nicht hineinpasst. 

Was nicht passt wird passend gemacht? Warum eigentlich? 

Wer sagt so etwas? 

Bin ich ein schlechter Kreativer, wenn ich trotzdem in eine Schublade passe?

302984832wqe
302984832wqe

Step 1:

Bleibe neugierig. Dies ist vielleicht die größte Herausforderung vor der alle Kreativen, und solche die sich gerne zu solchen entwickeln möchten, stehen. Das erfordert manchmal Mut und oft genug jemand der einem in diesem Prozess begleiten kann, um die kritischen inneren Stimmen zu minimieren und die Chancen zu erkennen. 

Sei mutig, deine eigene Form zu definieren, zu erneuern, zu revidieren, anzupassen. Nimm den Wandel als steten Prozess deiner Selbstentwicklung an.

 

Kreativ sein heißt sich nicht einschränken zu lassen. Sich zu entwickeln heißt sich nicht in vorgefertigte Formen pressen zu lassen. Eine Schublade kann zwar ein guter Startpunkt sein; sie gibt Sicherheit und bietet zu einem gewissen Maß Raum in Sicherheit zu wachsen. Jedoch haben wir die Freiheit Erlerntes zu neuen Dingen zu kombinieren, um so Neues zu erschaffen und der vorherigen Schublade zu entwachsen, ohne gleich alles über Bord zu werfen. Raus aus der Komfortzone!

 

Und dabei bin ich für dich da. Ich schiebe an. Ich moderiere Wandel. Ich vermittle, wie befreiend es sein kann deine Komfortzone sanft zu verlassen, vor allem wenn diese zu klein wird. So wirst du vertrauter mit dir und zu dir.

 

Ich biete Mindset-Entwicklung, individuell zugeschnittenes Coaching, denn es gibt keine Standardlösung, kein one-size-fits-all. Mut zu Fehlern gehört zur Entwicklung dazu, ebenso wie die Erfolge zu feiern.

Wenn du erfahren willst,  wie ein Coaching mit mir abläuft, kontaktiere mich ‚hier of schrijf me een mail heike@allaboutimages.nl

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *

HEIKE JASPER | ALL ABOUT IMAGES

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.