Ich bin

Heike Jasper.

– Dein Coach für Dich

302984832wqe

Ich bin Heike Jasper – Wissen mit Spaß vermitteln

Als gebürtige Kölnerin liegt mir die sprichwörtlich rheinische positive Lebensfreude im Blut und das findet sich auch in meinen Coachings und Trainings wieder. Meine jetzige niederländische Heimat sorgt für mein Wohlbefinden, multikulturelle Erlebnisse und dient als inspirierende Quelle für viele Fotothemen.
Ich bin Diplom-Fotoingenieurin, Coach, zertifizierte Trainerin, Fachbuchautorin, Moderatorin, Speaker, ehemalige Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Köln … um nur einige meiner fachlichen Qualifikationen zu nennen.

Seit 2005 biete ich professionelles Coaching, sowie Einzel- und Gruppentrainings und Workshops für Firmen, Selbstständige und Freiberufler als auch Privatpersonen an. Ich moderiere auf Veranstaltungen oder teile mein Wissen auf Vorträgen vor Gruppen, die ebenso interessiert sind an der Fotografie wie ich.

Zu meinen Kernthemen gehören Kameratechnik und -anwendung, Bildbearbeitung mit Hilfe diverser Programme wie Capture One Pro, Adobe Photoshop und Adobe Lightroom, sowie Farbmanagement und Bildbesprechungen. Die Kameratechnik findet sich auch in meinen diversen Kamerahandbüchern wieder, die im Laufe der Jahre entstanden sind.

Das Wissen über Einstellungen und die Möglichkeiten der eigenen Kamera zu kennen sind die Grundlage dafür, Bilder erfolgreich und reproduzierbar auf den Sensor zu bannen. Meine Stärke ist es, die Brücke zwischen der oft so ungeliebten Technik und der eigenen Kreativität zu bauen und das mit Spaß und Freude.

Fotografierenden Menschen Inspiration, Wissen, Freude, Unterstützung und gute Unterhaltung zu liefern ist die Leidenschaft für die ich brenne!

Eure Heike

„Die Kamera ist nur das Aufzeichnungsgerät; das Bild entsteht bereits im Kopf.“

 

 

Review

Das sagen meine KundenInnen, FotografInnen, TeilnerInnen und LeserInnen über mich oder meine Arbeit bzw. Bücher: Das sagen meine Kunden und Kundinnen über mich oder meine Arbeit:

Der Blitz Workshop gestern war mal wieder der Hammer😉 Vielen Dank für den absolut interessanten Workshop. Ich habe gleich anschließend meinen alten SB 900 aus der Versenkung geholt und werde die nächsten Tage mit dem „blitzen“ üben.

placeholder.png
Tanja Butzki

Heikes Webinare waren in meinen Augen die perfekte Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung. Sämtliche Themen wurden verständlich erläutert und Rückfragen ausführlich beantwortet! Man merkt, dass Heike selbst mit viel Freude dabei ist.

placeholder.png
Lydia Hüneburg

Die Autorin bringt Ihr Wissen gut zu Papier. Verständlich erklärt ohne zuviel Werbung für Nikon. Sie hat mir die Bedienung verständlich beigebracht. Buch könnte besser strukturiert sein. Ich habe auch das Buch von Späth aber sie bringt aller besser rüber. Sehr ausführlich, es bleiben keine Fragen offen. Kann jetzt die Nikon Z5 besser verstehen.

placeholder.png
Retep

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Wer sich diese Kamera kauft weiß schon wie man fotografiert, also sind die allgemeinen Grundlagen der Fotografie eher uninteressant. Mir gefällt hingegen das an der Z7 so einiges über das Menü eingestellt werden kann. Hierführ ist das Buch absolut perfekt. Im Kamera Menü finde ich mich durch vorige Modelle relativ gut zurecht. Die Z7 hat jedoch noch einige Neuerungen dazu bekommen die in diesem Buch ausführlicher als im Original Handbuch beschrieben werden. Daher vergebe ich hier volle 5 Sterne.

placeholder.png
Sternchen

Ich hatte so viele AHA-Momente, dabei dachte ich, ich weiß schon ne Menge. Das Einzel-Coaching mit Heike Jasper war sehr intensiv. Es brachte mir nicht nur wertvolle Zeitersparnis, weil ich all das was ich wissen wollte direkt als Antwort bekommen habe (und Heike weiß echt so viel), sondern hilft mir nun auch weiter noch hochwertigere Qualität für meine Kunden zu erstellen. Es machte mir so viel Spaß. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit rumging.

placeholder.png
Birgit V.

Wir hatten Heike Jasper gebucht, weil Sie uns empfohlen worden ist. Unser Team erstellt für die Firma den gesamten Content für die Webseite und auch für unser Broschüren. Dahingehend war zum einen wichtig die Kamera kennenzulernen, als auch einen auf unser Team abgestimmten Workflow aufzusetzen, einschließlich Colormanagement. Es ist noch ein langer Weg bis alles rund läuft, aber nach dem Coaching sind wir einen wesentlichen Schritt weiter.

placeholder.png
Bart B.

HEIKE JASPER | ALL ABOUT IMAGES

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.